Frohe Weihnachten 2025

Wir wünschen allen Kundinnen und Kunden der PsyCura Wirtschaftsdienst GmbH ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Start in das vor uns stehende neue Jahr 2026.
Wir bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit und das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Ihr PsyCura-Team

Erreichbarkeit über den Jahreswechsel

In der Zeit vom 19. Dezember 2025 bis zum 04. Januar 2026 ist unser Büro nicht durchgängig besetzt. Bitte lassen Sie uns deshalb wichtige sowie dringende Anfragen und Unterlagen bis spätestens 17.12.2025 zukommen, damit diese noch im Jahr 2025 bearbeitet werden können.

Nach dem 19. Dezember 2025 erreichen Sie uns per E-Mail. Bitte senden Sie Ihre Nachricht an: mail@psycura.de

Die auf diesem Weg eingehenden Nachrichten werden sporadisch gesichtet und nach Dringlichkeit bearbeitet. Ab dem 5. Januar 2025 stehen wir Ihnen dann wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Beschwerdemanagement

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen unsere Kundinnen und Kunden. Ziel unserer Arbeit ist seit über 40 Jahren, im Interesse unserer Kunden bedarfsgerechte und attraktive Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und anzubieten. Eine hohe Kundenzufriedenheit nimmt dabei einen zentralen Stellenwert für uns ein.

Sollte es doch einmal Anlass zur Kritik geben, nehmen wir diese sehr ernst und gehen den Ursachen hierfür auf den Grund. Wir sehen Kritik dabei als Ansporn, unsere Prozesse und Produkte noch besser zu machen.

Für die Bearbeitung von Beschwerden und Kritik gibt es in unserem Unternehmen nicht nur wegen der gesetzlichen Verpflichtung hierzu interne Leitlinien

die sicher stellen sollen, dass diese zeitnah beantwortet werden und ggfs. vorhandene Probleme beseitigt werden.

Kritik und Beschwerden können über unser Onlineformular direkt an die Geschäftsführung übersandt werden.

Neben der Möglichkeit, sich direkt an uns zu wenden, gibt es auch externe Beschwerdestellen, die in unserer Erstinformation zum Unternehmen zu finden sind.